Pressemeldung vom 23.01.2009
Im SOS-Kinderdorf Sachsen weihnachtete es schon wieder! 3000 Euro hatten die 226 Mitarbeiter der Lichtenauer Mineralquellen GmbH bei ihrer Betriebsweihnachtsfeier mittels einer Tombola erlöst. Dabei wurde die Lichtenauer Belegschaft großzügig von der Geschäftsführung des Unternehmens unterstützt.
Am 16. Januar machte sich Lichtenauer Geschäftsführer Paul K. Korn mit dem großen Scheck und einem Kleinlaster voller Getränke auf den Weg ins SOS-Kinderorf nach Zwickau.
Der Besuch stieß dort natürlich auf große Begeisterung. Nachdem der erste Durst gelöscht war, verrieten vor allem die kleinen Bewohner sogleich, wofür das Geld verwendet werden soll: Mit der Spende kann endlich die Renovierung eines der Kinderdorfhäuser abgeschlossen werden. Hier soll in Kürze eine SOS-Kinderdorfmutter mit „ihren“ 6 (sechs!) Kindern einziehen. Die Kleinen, die in frühester Kindheit schlimmsten Missbrauch und/oder schwerste Misshandlungen erleiden mussten, haben im SOS-Kinderdorf in Zwickau ein sicheres und gemütliches Zuhause. „Das von unseren Mitarbeitern und vom Unternehmen gespendete Geld ist hier am richtigen Ort angekommen“, erklärte Paul K. Korn, selbst Vater von zwei kleinen Kindern.