Pressemeldung vom 03.06.2017
Sie ist Teil der neu gestalteten Außenanlage, des Foyers sowie Innenhofes von Hassia Mineralquellen. Dirk Hinkel: „Unser Familienunternehmen legt Wert auf ein soziales und modernes Miteinander. All das ist Teil unserer nachhaltigen Unternehmensaktivitäten.“
Die zwei Brunnen haben einen Durchmesser von jeweils 5,50 Metern. Eine hohe Wasserfontäne mit fünf Metern und drei kleinere Fontänen mit je drei Metern verschönern ab sofort die Büdinger Straße. Wolfgang Schrötter aus Bad Vilbel ist Spezialist für Brunnenanlagen aller Art und hat auch den Rathausbrunnen, das Römermosaik, die Kreisverkehrsbrunnen sowie die Teichanlage im Kurpark in Bad Vilbel angelegt. Der Beckenrand aus Sicht-Beton lädt zum Verweilen ein. Am Abend wird der Brunnen beleuchtet sein.
Besonderer Wert wurde bei der Umsetzung auf die Verwendung von Naturmaterialien gelegt, wie Naturstein für den Boden oder eine rückwärtige Wand aus Moos im Empfangsbereich des Foyers. „Den Eingangsbereich haben wir um einen Windfang sowie Regenschutz in Form eines Pilzes erweitert“, verrät Günter Hinkel, der die achtwöchigen Baumaßnahmen überwachte. Hassia Geschäftspartner erwartet nun eine fünf Quadratmeter große LCD-Monitorwand mit Nachrichten, Wetterinformationen sowie Impressionen aus den Hassia Produktionsanlagen, dem Hochregallager sowie von der Nidda-Renatuierung. „Kleine und große Plexiglaskugeln symbolisieren Wassertropfen, das Kernelement von Hassia Mineralquellen“, erläutert Architekt Markus Jakob Schröter. „Wir haben uns bei der Gestaltung von fließenden organischen Formen inspirieren lassen.“
Im Innenhof von Hassia Mineralquellen sind zwei Kommunikationsinseln für Mitarbeiter entstanden. Hier kann man die Mittagspause open air mit Kollegen verbringen, entspannen oder ein Meeting kurzerhand nach draußen verlegen. Einer dieser sozialen Treffpunkte verfügt über eine Feuerstelle mit integriertem Grill, die nach Bedarf von den Mitarbeitern genutzt werden kann. Die neue Brunnenanlage ist Teil umfangreicher Baumaßnahmen am und um das Verwaltungsgebäude von Hassia Mineralbrunnen. Im 150jährigen Jubiläumsjahr 2014 wurde das Gebäude um ein Geschoss mit Büro- und Konferenzräumen sowie Cafeteria erweitert, die Kantine modernisiert und ein Besuchersteg in den Produktionsanlagen angelegt. Im letzten Jahr folgte ein Fitness- und Kommunikationscenter für Mitarbeiter.
Über die HassiaGruppe:
Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Brunnen, Thüringer Waldquell Mineralbrunnen, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen, Rapp’s Kelterei sowie den Keltereien Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Mit ihren starken Regionalmarken steht die HassiaGruppe heute auf Platz zwei des nationalen Rankings der absatzstärksten deutschen Markenanbieter im Segment der alkoholfreien Erfrischungsgetränke. In den neuen Bundesländern belegt sie sogar mit Abstand den ersten Platz. Zum Selbstverständnis der HassiaGruppe gehört ein umfangreiches Qualitätsmanagement von der Quelle bis in die Flasche. Quellenschutz, modernste Technik und engagierte Mitarbeiter sind die Garanten dieser Qualitätssicherung. Nachhaltiges Handeln und Verantwortung für Mensch, Umwelt und Natur sind die Grundlagen der Hassia-Unternehmensphilosophie. Ein umfangreiches soziales Engagement in Kultur, Bildung und Sport rundet das Unternehmensprofil ab. Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation geführt und feierte 2014 sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2014 erwirtschaftete die HassiaGruppe bei einem Gesamtabsatz von 770,5 Millionen Litern einen Umsatz von 238 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 1.050 Mitarbeiter.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG
Sibylle Trautmann, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-30, 61118 Bad Vilbel
Telefon: 06101/403-1416, Fax: 06101/403-1465
E-Mail: sibylle.trautmann@hassia-gruppe.com