Pressemeldung vom 22.03.2022

Hassia Mineralquellen: „Hier sprudelt die Natur“

Bad Vilbel, den 22.3.2022 – Deutschland ist das Mineralwasser-Land Nr. 1. Anlässlich des heutigen Weltwassertages, der dieses Jahr unter dem Motto „Unser Grundwasser: der unsichtbare Schatz“ steht, macht Hassia Mineralquellen auf das einzigartige Naturprodukt Mineralwasser aufmerksam und möchte es ins Bewusstsein der Menschen rufen.

 

Das calciumreiche hassia? Die natriumarme und sanft mineralisierte Elisabethen Quelle? Oder das 2:1-Ideal von Calcium zu Magnesium bei Rosbacher? Bad Vilbel verfügt Dank seiner geographischen Lage über eine außergewöhnliche Vielfalt an unterschiedlich mineralisierten Quellen. Dadurch hat jedes Mineralwasser seinen individuellen Geschmack und ist ein besonderer Schatz aus ursprünglich reinen Tiefengrundwasservorkommen.

Hassia lädt gemeinsam mit dem Familienzentrum Quellenpark zu einer Verkostung der unterschiedlichen Quellen ein:

Datum: 22.3.2022
Ort: Vor der Stadtbibliothek
Zeit: 14.00 - 18.30 Uhr


Kaum ein anderes Lebensmittel entsteht so natürlich und gelangt so frisch und unverfälscht zu den Verbraucherinnen und Verbrauchern wie Mineralwasser. Es ist wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung und Lebensweise.

Wasser ist nicht gleich Wasser

Natürliches Mineralwasser stammt immer aus tiefen, unterirdischen, vor Verunreinigungen geschützten Wasservorkommen und ist das einzige Lebensmittel mit einer amtlichen Anerkennung. Diese bestätigt seine ursprüngliche Reinheit und eine konstante Zusammensetzung an Mineralstoffen und Spurenelementen.

Nachhaltiger Umgang mit der wertvollen Ressource Wasser

Mineralwasservorkommen sind ein wertvoller und sensibler Schatz der Natur, mit dem die Mineralbrunnen – staatlich streng kontrolliert – sehr sorgsam und verantwortungsbewusst umgehen. Der Schutz dieser Quellen hat für Hassia Mineralquellen oberste Priorität, damit natürliches Mineralwasser auch für künftige Generationen in ausreichender Menge und einwandfreier Qualität erhalten bleibt.