Pressemeldung vom 19.02.2018

Bis zum 16. März 2018 können sich Schulen um die dritten Thüringer Waldquell Mineralwasserwochen bewerben. Zum Gewinn der kostenfreien Schulaktion gehört auch die Chance auf ein Preisgeld von bis zu 2.000 Euro für neue Schulsportgeräte.

Schmalkalden, 19. Februar 2018. Die Kinder und Jugendlichen der Bürgerschule Sonneberg und der Wilhelm-Busch-Grundschule in Gera haben es bereits getestet und bestätigt: Wer ausreichend trinkt, ist munterer und konzentrierter. Sie hatten 2016 und 2017 die Schulaktion „Volle Pulle Konzentration!“ von Thüringer Waldquell gewonnen. Jetzt startet „Volle Pulle“ in die dritte Runde.

Im Rahmen dieses Projekts stellt das Unternehmen jedem Schüler einer ausgewählten Schule aus unserer Region pro Tag einen Liter Mineralwasser zur Verfügung. Diese Menge empfehlen Wissenschaftler, um einen Flüssigkeitsmangel zu vermeiden, der müde und unkonzentriert macht. Schüler und Lehrer beobachten, wie sich ausreichendes Trinken auf die Konzentrationsfähigkeit auswirkt. Zum Auftakt des Praxistests stimmt ein Aktionstag mit einer Ernährungswissenschaftlerin und einem Mineralwasserparcours die Schüler fach- und kindgerecht aufs Thema ein. Dabei können sie ein Preisgeld von bis zu 2.000 Euro für neue Schulsportgeräte gewinnen.

In den ersten beiden Jahren hatten sich jeweils weit über 100 Thüringer Schulen bei „Volle Pulle Konzentration!“ beworben. Um den Bewerberansturm besser steuern zu können, wird das Aktionsgebiet nun verkleinert und soll jährlich rotieren. 2018 dürfen sich alle Schulen aus den Landkreisen Schmalkalden/Meiningen, Suhl, Hildburghausen, Sonneberg sowie aus dem Wartburg- und Ilmkreis bewerben.

Die Bewerbung ist bis zum 16. März 2018 unter www.twq.de/volle-pulle möglich. Die Entscheidung über die Gewinnerschule fällt am 23. März 2018 per Los. Der vierwöchige Aktionszeitraum wird nach Absprache mit der Schule zwischen dem 23. April und 8. Juni 2018 liegen. Vor den Sommerferien kommt Thüringer Waldquell zur Auswertung und Übergabe des Preisgeldes für die Sportgeräte an die Schule. Für jeden Schüler der Gewinnerschule pflanzt Thüringer Waldquell zudem einen neuen Baum im Thüringer Wald.

Die Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH mit Sitz in Schmalkalden ist ein Tochterunternehmen der HassiaGruppe. Der leistungsstärkste Brunnen Thüringens beschäftigt 145 Mitarbeiter inklusive 11 Azubis.


Kontakt zum Unternehmen:
Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH
Kasseler Straße 76
98574 Schmalkalden
Internet: www.twq.de

Ansprechpartner:
Denny Löffler | Markenmanager Thüringer Waldquell
Telefon: 03683-680 230
E-Mail: denny.loeffler@hassia-gruppe.com

Ansprechpartner für die Presse:
WEISSBACH PR – Das Kommunikationsbüro
Christine Weissbach
Telefon: 034205-832170
E-Mail: cw@weissbach-pr.de
Download Pressebild