Pressemeldung vom 10.08.2016

Bad Vilbel, den 10.08.2016 – Stefan Müller (48), zuletzt als Direktor Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung der Eckes-Granini Deutschland GmbH tätig, wird am 01. November 2016 die Nachfolge des derzeitigen Geschäftsführers Marketing der HassiaGruppe, Ullrich Schweitzer (64), antreten, der zum 31. Januar 2018 in den Ruhestand treten wird.

Mit Stefan Müller kommt ein exzellenter Kenner der AfG-Branche zur Hassia-Gruppe. Mit der von ihm maßgeblich beeinflussten Markteinführung „Die Limo“ von granini gelang es ihm in den letzten Jahren, eine der erfolgreichsten Produkt- und Markeninnovationen im deutschen Markt zu etablieren. Als überzeugter Markenartikler, der seit Jahren gewohnt ist, mehrere Marken parallel zu führen, besitzt Stefan Müller beste Voraussetzungen, das umfangreiche Markenportfolio der HassiaGruppe weiter zu entwickeln.

„Wir haben frühzeitig die Suche nach einem qualifizierten Nachfolger von Ullrich Schweitzer gestartet, um einen reibungslosen personellen Übergang sicherzustellen“, sagt Dirk Hinkel, geschäftsführender Gesellschafter der HassiaGruppe, in Bad Vilbel. Stefan Müller wird nach einer eingehenden Einarbeitungszeit zu einem gegebenen Zeitpunkt die komplette Verantwortung für das Marketing in der HassiaGruppe übernehmen.

Über die HassiaGrupe:

Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Brunnen, Thüringer Waldquell Mineralbrunnen, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen sowie den Keltereien Rapp’s, Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Mit ihren starken Regionalmarken steht die HassiaGruppe heute auf Platz zwei des nationalen Rankings der absatzstärksten deutschen Markenanbieter im Segment der alkoholfreien Erfrischungsgetränke. In den östlichen Bundesländern belegt sie sogar mit Abstand den ersten Platz. Zum Selbstverständnis der HassiaGruppe gehört ein umfangreiches Qualitätsmanagement von der Quelle bis in die Flasche. Quellenschutz, modernste Technik und engagierte Mitarbeiter sind die Garanten dieser Qualitätssicherung. Nachhaltiges Handeln und Verantwortung für Mensch, Umwelt und Natur sind die Grundlagen der Hassia-Unternehmensphilosophie. Ein umfangreiches soziales Engagement in Kultur, Bildung und Sport rundet das Unternehmensprofil ab. Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation geführt und feierte 2014 sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2015 erwirtschaftete die HassiaGruppe bei einem Gesamtabsatz von 791 Millionen Litern einen Umsatz von 249 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 1.050 Mitarbeiter.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG
Sibylle Trautmann, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-30, 61118 Bad Vilbel
Telefon: 06101/403-1416, Fax: 06101/403-1465
E-Mail: sibylle.trautmann@hassia-gruppe.com