Pressemeldung vom 30.06.2003
hr Inline-Tour bringt Nord-Hessen ins Rollen
Die weltweit größte Inline-Tour über fünf Tage startet am 19. Juli in Hofgeismar. Erwartet werden 600 – 700 Skater zwischen 15 und 75 Jahren, die eine 250 km lange Reise auf Rollen vor sich haben.
Bereits im dritten Jahr steht der Promotion-Sommer bei Hassia & Luisen Mineralquellen Bad Vilbel ganz im Zeichen des Fun-Faktors Inline-Skating. Auch in den letzten beiden Jahren wurde die hr Inline-Skating-Tour mit einem attraktiven und umfangreichen Hassia-Aktionsprogramm unterstützt. Das rollende Sponsoring begann in diesem Jahr mit der Veranstaltung DOM-Skate und den Balisto Skate-Nights von Hit Radio RPR, die im Juni bereits mit großen Erfolg stattfgefunden haben.
„Die Inline-Tour des Hessischen Rundfunks stellt wiederholt ein besonderer Höhepunkt im rasanten Inline-Sommer dar. Daher haben wir uns für die Dauer-Skater auch einiges einfallen lassen,“ so Ullrich Schweitzer, Geschäftsführer Marketing bei Hassia & Luisen. Jeder Teilnehmer erhält einen Hassia-Helm und eine Trillerpfeife. Ganz nach dem Motto „Hassia. Da steckt Leben drin“. Eine besondere Attraktion werden auch in diesem Jahr wieder die mobilen „Hassia-Durstlöscher“, die sogenannten „Cool-men“ sein, die auf Skates im Feld schnell mal eben einen Schuss kühles Mineralwasser verabreichen. Bei den zweimal täglich an der Strecke aufgebauten Wasserpausen gibt es erfrischende Köstlichkeiten, wie zum Beispiel die Hassia-Schorlen sowie Hassia-Mineralwasser kostenlos für alle Teilnehmer.
Skaten macht durstig - im letzten Jahr wurden allein in den Wasserpausen fast 500 Kisten Getränke verbraucht.
In Skaterkreisen ist die hr-Inline Tour inzwischen zur Kultveranstaltung geworden., Teilnehmer aus ganz Europa richten Ihre Jahresurlaubsplanung nach dem Datum der Tour. Nirgendwo sonst auf der Welt kann man über mehrere Tage hinweg, in einer so großen Gruppe von Gleichgesinnten auf öffentlicher Straße und durch schöne Natur skaten. Die Tagesetappen sind mit ca. 60 km für geübte Freizeitskater geeignet, eine gute Kondition und sichere Bremstechnik sind ein absolutes Muss.
Damit auch musikalisch so richtig die Post ab geht, wird die Hassia-Bühne für die HR3-DJ´s Abend für Abend an einen anderen Ort transportiert. Auch das wird von dem Mineralbrunnen aus Bad Vilbel übernommen. Die Abendveranstaltungen mit HR3-Discoparty sowie Hassia-Cocktail-Stand finden am 20.7. in Wolfhagen, am 21.7. in Homberg/Efze, 22.7. in Stadtallendorf und am 23.7. in Lauterbach statt.
Natürlich hoffen die Organisatoren auf ebenso gutes Wetter wie in den vergangenen Wochen. Auf jeden Fall wird bei der hr Inline-Tour auch diesmal wieder jede Menge geboten: Die jeweiligen Teilstrecken werden durch Begleitfahrzeuge der Polizei abgesichert und stehen für ein unbeschwertes Fahrvergnügen zur Verfügung. Für den Fall der Fälle sind auch ein Notarztwagen und ein mobiler Werkstattwagen mit auf Tour. Und wer nicht mehr kann oder will, darf in den „Lumpen-Sammler-Bus“ einsteigen. Für Skater, die die gesamte Strecke mitfahren, ist die Tour ein echtes Gruppenerlebnis und Spaß pur in abgasfreier Natur.
30. Juni 2003
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Hassia & Luisen Mineralquellen Bad Vilbel GmbH & Co.
Inge M. Kneip, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-28, 61118 Bad Vilbel
Tel. 06101/403-416, Fax: 06101/403-465
E-Mail: inge.kneip@hassia-gruppe.com