Pressemeldung vom 02.05.2016

Bad Vilbel, den 02.05.2016 – Hassia Mineralquellen engagiert sich mit eigenen Terminen für kleine und große Besucher des Bad Vilbeler Quellenfestes. Krönender Abschluss ist das Römer Brunnenfest für die ganze Familie am Pfingstmontag, wenn die bisherige Quellenkönigin verabschiedet und ihre Nachfolgerin inthronisiert wird.

 

Das Organisationsteam des Quellenfestes 2016

Hassia-Seniorchef Günter Hinkel führt durchs Brunnen- und Bädermuseum

Am Samstag, den 14. Mai 2016, gibt es um 14.30 Uhr Bad Vilbeler Quellengeschichte und -geschichten aus erster Hand: Auf der rund einstündigen Führung mit Günter Hinkel durch das Brunnen- und Bädermuseum am Marktplatz erfahren die Besucher, in welcher außergewöhnlichen geologischen Lage Bad Vilbel liegt und was dies für die Quellen der Stadt bedeutet. Eine Anmeldung zu der Führung ist nicht erforderlich. 

Die „Quellen-Rallye“ geht in die nächste Runde

Aufgrund des großen Erfolges im vergangenen Jahr sucht Hassia Mineralquellen wieder den „Quellenmeister 2016“. Am Wochenende vom 14./15. Mai 2016 gibt es auf der „Quellen-Rallye“ für Kinder jede Menge zu entdecken. Zu gewinnen gibt es ein Jahres-Getränkekontingent mit 25 Kästen bizzl sowie 25 x 2 Eintrittskarten für das Schwimmbad sowie 25 x 2 Tickets für die Eisbahn in Bad Vilbel. Jeder geht nach Lust und Laune selbstständig auf Tour. Sie führt ins Brunnen- und Bädermuseum, zum Römer-Mosaik im Kurpark und zum Römerbrunnen am Niddaufer (Öffnungszeiten: Sa., 14.5., Römer-Mosaik und Museum jeweils 14-17 Uhr; So., 15.5., Römer-Mosaik und Museum jeweils 12-18 Uhr). Wer die ausgefüllten Rallye-Fragebögen bis Pfingstsonntag, 15. Mai 2016, 18 Uhr, im Brunnen- und Bädermuseum abgibt, nimmt an der Verlosung teil. Die Gewinner werden noch am Sonntagabend per E-Mail benachrichtigt und am Montagnachmittag auf dem Römerbrunnenfest geehrt. Fragebögen und Teilnahmebedingungen gibt es am Empfang von Hassia in der Gießener Straße, im Museum und im Pavillon mit dem Römer-Mosaik.

Innovatives Kunstprojekt gemeinsam mit dem Kunstverein Bad Vilbel

Zeitgleich zur Quellen-Rallye und zur individuellen Führung mit Günter Hinkel findet vor dem Brunnen- und Bädermuseum ein innovatives Kunstprojekt statt: am Samstag, den 14. Mai 2016 von 14.30 bis 16.30 Uhr werden während eines Workshops zwanzig überdimensionale Mineralwasser-Perlenflaschen künstlerisch von Bürgern gestaltet und nach Fertigstellung im ganzen Stadtgebiet präsentiert. Die Teilnehmergebühr beträgt fünf Euro pro Person, Anmeldungen unter info@kunstverein-badvilbel.de oder unter Telefon 06101/ 580082. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Auf Wiedersehen Quellenkönigin Michelle I. – Willkommen Quellenkönigin Stephanie I.

Am Pfingstmontag, den 16.05.2016 findet von 11 bis 18 Uhr das Familienfest am Römer Brunnen statt. Höhepunkt ist die Verabschiedung der scheidenden Quellenkönigin Michelle I. und der Inthronisierung von Quellenkönigin Stephanie I. Das Bühnenprogramm moderiert Frank Piroth von Hit Radio FFH. Vor allem für Kinder gibt es am Niddaufer wieder viele Attraktionen: An der Wasserbaustelle oder Riesenseifenblasenstation, in der Hüpfburg, beim Wasserlauf, Kinderschminken oder Kistenklettern kommt garantiert keine Langeweile auf. Mit Römer und Römerin in historischem Gewand kann man mehr über das „Römer-Leben“ erfahren sowie Römer Brunnen verkosten. Darüber hinaus findet die Ehrung des „hassia Quellen Rallye-Meisters“ statt sowie geführte Touren mit Nidda-Spezialist Gottfried Lehr. Die Musikschule mit einem bunten Musical-Potpourri und die Stadtkapelle von Bad Vilbel sorgen für die musikalische Unterhaltung. Auf dem Platz gibt es wieder viel überraschendes mit dem Stelzentheater „Die Erdboys“ von Björn de Vil, Rue Pietonne mit „Die Herde“ und dem Zirkus Meer mit der „Babylonischen Kartenpyramide“.

Über die HassiaGruppe:

Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Brunnen, Thüringer Waldquell Mineralbrunnen, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen, Rapp’s Kelterei sowie den Keltereien Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Mit ihren starken Regionalmarken steht die HassiaGruppe heute auf Platz zwei des nationalen Rankings der absatzstärksten deutschen Markenanbieter im Segment der alkoholfreien Erfrischungsgetränke. In den neuen Bundesländern belegt sie sogar mit Abstand den ersten Platz. Zum Selbstverständnis der HassiaGruppe gehört ein umfangreiches Qualitätsmanagement von der Quelle bis in die Flasche. Quellenschutz, modernste Technik und engagierte Mitarbeiter sind die Garanten dieser Qualitätssicherung. Nachhaltiges Handeln und Verantwortung für Mensch, Umwelt und Natur sind die Grundlagen der Hassia-Unternehmensphilosophie. Ein umfangreiches soziales Engagement in Kultur, Bildung und Sport rundet das Unternehmensprofil ab. Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation geführt und feierte 2014 sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2014 erwirtschaftete die HassiaGruppe bei einem Gesamtabsatz von 770,5 Millionen Litern einen Umsatz von 238 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 1.050 Mitarbeiter.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG
Sibylle Trautmann, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-30, 61118 Bad Vilbel
Telefon: 06101/403-1416, Fax: 06101/403-1465
E-Mail: sibylle.trautmann@hassia-gruppe.com