Pressemeldung vom 01.09.2003

Gebindeinnovation im Herbst: Elisabethen Quelle PUR

Um den Wünschen der Verbraucher noch stärker entgegenzukommen, startet die HassiaGruppe mit einer Gebindeinnovation in den Frühherbst: mit der handlichen 1,5-Liter-Petcycle-Viereckflasche für die kohlensäurefreie Mineralwasser-Marke Elisabethen Quelle PUR.

Das Produkt Elisabethen Quelle PUR, das seit Juni 2000 überdurchschnittlich stark am wachsenden Markt der kohlensäurefreien Wässer partizipiert, ist ab sofort auch in der handlichen 1,5-Liter-Petcycle-Viereckflasche erhältlich. Eine zeitgemäße, attraktive Verpackung die sehr stark mit kohlensäurefreiem Mineralwasser assoziiert wird und ganz dem Wunsch der – überwiegend jüngeren - Verbraucher entspricht.

Elisabethen Quelle erfüllt damit alle Anforderungen, die die junge Zielgruppe an ein deutsches Mineralwasser ohne Kohlensäure stellt: modernes, als Mineralwasser ohne CO2 identifizierbares Gebinde, neutraler Geschmack und nicht zuletzt eine Markenaura, die die Empfindungen und Gefühle der „plattes Wasser“ liebenden Konsumenten trifft, die zumeist Intensiv-Verwender sind.

Neu ausgestattet: Elisabethen Quelle

Die neuen 1,5-Liter-Petcycle-Viereckflaschen von Elisabethen Quelle PUR sind zudem im komfortablen und verbraucherfreundlichen 6er-Kasten mit Tragegriff erhältlich. Sie lösen die bisherigen 1,5 – Liter Petcycle -Rundflaschen ab. Darüber hinaus gibt es Elisabethen Quelle PUR auch weiterhin im 12 x 1,0-Liter-Mehrwegkasten.

Selbstver­ständlich wird für die Innovation in allen Medien auch kräftig die Werbetrommel gerührt: neben einer attraktiven Abverkaufsunterstützung am POS ist Elisabethen Quelle im Funk, in aufmerksamkeitsstarken Anzeigen in auflagenstarken Publikumszeitschriften wie Petra, Freundin, Bunte, Eltern u.a. sowie auf Großflächenplakaten präsent.

Gleichzeitig erscheinen alle Produkte der Elisabethen Quelle in einer moderneren und jüngeren Ausstattung, wobei das neue Etikettendesign die einzelnen Sorten noch klarer voneinander unterscheidet.

’Ohne’ liegt nach wie vor im Trend

Mineralwässer ohne Kohlensäure sind im Mineralwassersegment schon seit geraumer Zeit ein bedeutender Wachstumsfaktor. Über alle Altersstufen hinweg, wird das ’Kohlensäurefreie’ beim Konsumenten immer beliebter. Selbst die Anhänger der prickelnden Mineralwasser-Variante schätzen das ’platte Wasser’ zunehmend als zusätzliche Möglichkeit, ihren Durst zu löschen. Wenn das Kohlensäurefreie dazu noch in einem trendigen Outfit zu haben ist, wie Elisabethen Quelle PUR wird der Abverkauf zweifellos zusätzlich gefördert.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Hassia & Luisen Mineralquellen Bad Vilbel GmbH & Co.
Inge M. Kneip
Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-28
61118 Bad Vilbel
Tel. 06101/403-416, Fax: 06101/403-465
E-Mail: inge.kneip@hassia-gruppe.com