Pressemeldung vom 30.08.2002

Zum Golfturnier um den Hassia-Pokal traten am 26. August 2002 Professionals und Amateure gemeinsam an.

Normalerweise gehen beim Sport Profis und Amateure getrennte Wege. Ganz anders beim Golf. Bei dem Pro-Am-Turnier von Hassia & Luisen spielten Profis und Amateure vereint um den Hassia-Pokal. Jeweils drei Amateure und ein Profispieler traten in 22 Vierer-Flights im Golfclub Lindenhof in Bad Vilbel im Zählspiel nach Stableford über 18 Loch zur Teamwertung an.

Hassia & Luisen gehört zu den fünf größten Mineralbrunnen Deutschlands. Bereits in den vergangenen Jahren wurden Golfturniere für Freunde und Kunden des Hauses veranstaltet. Bisher waren die Amateure unter sich geblieben. Seit dem letzten Jahr durften sie erstmals gemeinsam mit Profispielern der PGA of Germany (Vereinigung der Profigolfer) antreten.

Bereits einen Tag vor dem Pro-Am Wettspiel fand das Qualifikationsturnier für die Mitglieder des Golfclubs Lindenhof statt. Die Sieger der drei Netto-Spielklassen sowie der Bruttogesamtsieger des Qualifikationsturniers wurden als Gäste zu dem Pro-Am-Wettspiel von Hassia eingeladen.

Fast sechs Stunden waren die 88 Turnierteilnehmer auf dem Golfplatz unterwegs. Unter ihnen Dirk Hinkel, Geschäftsführer Vertrieb und Juniorchef von Hassia & Luisen. Werner Jacobi, Mitarbeiter der Verkaufsleitung von Hassia kümmerte sich um die gesamte Organisation.

Zahlreiche Kunden, Geschäftspartner und Freunde des Hauses Hassia & Luisen waren der Einladung gerne gefolgt. Unter Ihnen Dr. Jochen Klein, Döhler, Darmstadt, und Dr. Hans-Peter Wild, Heidelberg.

Die Amateure und auch die Profis hatten ihr Vergnügen an dem Turnier, zumal auch das Wetter mitspielte. Bei sommerlichen Temperaturen genossen die Spieler den gepflegten Golfplatz und die angenehme Atmosphäre.

Zum Turnier gehörte auch eine Hole-in-one-Sonderwertung am 18 Loch. Bei dieser Aufgabe waren allerdings nicht nur die Amateure, sondern auch die Profis überfordert. Der Traumschlag hätte einen gesamten Satz Callaway Schläger mit Bag und Troiley im Wert von 5.500 € gebracht. Die Profis hätten einen E-Z-Go´s (Golfwagen) erhalten.

Doch bis zum sechsten Team konnten sich alle Teilnehmer über attraktive Sachpreise freuen.

Das Turnier endete mit einem Büffet und gemütlichem Zusammensein auf der Golfterrasse und im Restaurant. „Im nächsten Jahr wird wieder ein Pro-Am-Turnier von Hassia & Luisen stattfinden“, versprach Dirk Hinkel bei der Siegerehrung.

27. August 2002

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Hassia & Luisen MineraIqueIIen Bad Vilbel GmbH & Co.
Inge M. Kneip
Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-28
61118 Bad Vilbel
Telefon: 0 61 01 / 4 03-4 16, Fax: 0 61 01 / 4 03-4 65
E–Mail: inge.kneip@hassia-gruppe.com