Pressemeldung vom 07.01.2025

Ab sofort startet für die sensationell fruchtig-erfrischende BIONADE Naturtrübe Zitrone ein Designwettbewerb. Die kommende Sonderedition soll ein farbenfrohes Etikett schmücken, das Lust auf die spritzige Natürlichkeit von BIONADE Naturtrübe Zitrone macht und die Artenvielfalt im Blick hat.

Unter dem Motto „Wenn das Leben dir Bionade Zitrone gibt, mach Artenvielfalt draus!“ hat BIONADE einen neuen Designwettbewerb gestartet. Wer sein kreatives Ich fordern und seine Liebe für die Artenvielfalt aufs Papier bringen möchte, kann sein Talent ab sofort für BIONADE Naturtrübe Zitrone unter Beweis stellen. Gesucht wird ein aufmerksamkeitsstarker Entwurf für eine neue BIONADE Sonderedition. Das überzeugendste, fruchtigste und vielfältigste Design kommt auf das Etikett dieser Sorte. Ab dem Frühjahr wird BIONADE Naturtrübe Zitrone dann mit dem Gewinneretikett für einen limitierten Zeitraum in Handel und Gastronomie zu haben sein.

„Der große Erfolg unserer BIONADE Sondereditionen und die jedes Jahr steigende Beteiligung an unserem Designwettbewerb verstehen wir als klare Aufforderung, mit immer wieder anderen Sorten auf die Bedeutung der Biodiversität aufmerksam zu machen“, so Marketingleiterin Corinna Fuchs. „Aus den Verkaufserlösen spenden wir jeweils 5 Cent pro verkaufter Flasche an die Biodiversity Foundation von Dirk Steffens und Ingrid Rudolph-Steffens, mit denen wir gemeinsam die Initiative ‚Vielfalt 2030‘ ins Leben gerufen haben. Auch mit der Sonderedition BIONADE Naturtrübe Zitrone wollen wir wieder einen Beitrag zum Artenschutz leisten und freuen uns auf viele bunte Entwürfe für unser Herzensprojekt.“

Bis zum 31. Januar 2025 können Vorschläge über die BIONADE Website und Social Media-Kanäle eingereicht werden. Am Ende gewinnt nach einer Vorauswahl durch eine Jury das Design mit den meisten Stimmen aus der Community.

Die Teilnehmenden haben Woche für Woche außerdem die Chance, einen von 20 Mehrwegkästen BIONADE zu gewinnen. Als Hauptpreis für das Siegerdesign locken ein E-Lastenfahrrad, ein Jahresvorrat BIONADE und die Einladung zur Erstabfüllung der Sonderedition bei BIONADE in Ostheim.

Eine reichweitenstarke Digitalkampagne begleitet den Wettbewerb über die BIONADE Marken-Website, die Social Media-Kanäle des Bio-Pioniers sowie den BIONADE Broadcast Channel.

Über „Vielfalt 2030“
BIONADE will immer mehr. Mehr Bienen, mehr Arten, mehr Vielfalt. Bis 2030! Aus dieser Vision heraus ist die Initiative „Vielfalt 2030“ hervorgegangen, die BIONADE im Jahr 2020 gemeinsam mit der von Dirk Steffens und Ingrid Rudolph-Steffens gegründeten Biodiversity Foundation ins Leben gerufen hat. Worum es geht? Ums Informieren, Entdecken und Mitmachen für mehr „Vielfalt 2030“. Jeder kann etwas tun – sei es durch insektenfreundliche Blumen auf Fensterbänken oder durch Nichtstun und den Rasen im Garten einfach mal wachsen lassen. Die Ergebnisse der Mitmach-Aktionen werden durch ein Monitoring gemessen und transparent dargestellt. Das gemeinsam zu erreichen ist mit Hilfe vieler „Mitmacher“ ganz einfach, wie die zentrale Plattform zeigt unter: www.vielfalt2030.de

Über BIONADE
Die Bionade GmbH in Ostheim/Rhön ging aus der dort ansässigen Privatbrauerei Peter hervor. Der Erfinder von BIONADE war Diplom-Braumeister Dieter Leipold. Seit Januar 2018 ist sie Teil des Familienunternehmens Hassia Gruppe. BIONADE wird aus 100 Prozent Bio-Rohstoffen hergestellt; sie ist mit dem Bio-Siegel zertifiziert, vegan, laktose- und glutenfrei. Durch ein spezielles Herstellungsverfahren enthält BIONADE deutlich weniger Zucker als vergleichbare Erfrischungsgetränke. Je nach Sorte kommen noch Säfte und Extrakte aus Früchten, Kräutern oder Wurzeln aus biozertifiziertem Anbau hinzu. BIONADE hat zudem den Anspruch, mit Anstand gegenüber der Gesellschaft und Natur zu wirtschaften und Verantwortung zu übernehmen. Mehr unter: www.bionade.de

Pressekontakt/Interviewanfragen
BIONADE GmbH
Susanne Seufert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail presse@bionade.de
Telefon +49 (97 77) 9 10 10


Download Pressebild