Pressemeldung vom 11.06.2014

Bad Vilbel, den 10.06.2014 – Ab heute hängen die ersten Plakate des neuen Kampagnen-auftritts der Marke Rosbacher mit den Claims „Mit dem 2:1 Ideal. Eine Länge voraus“ oder „Mit dem 2:1 Ideal. Einen Moment fokussierter“ in Hessen und benachbarten Bundes-ländern. Im Mittelpunkt steht unverändert der USP dieses mineralstoffreichen Premium-Mineralwassers aus dem Hause Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel: das ideale 2:1-Verhältnis von Calcium zu Magnesium, durch das Rosbacher wie geschaffen ist für die Leistungsfähigkeit von Körper und Geist.

„Unsere Lead-Agentur Damm & Bierbaum in Frankfurt hat die neue informativ-emotional positionierte Kampagne entwickelt“, verrät Ullrich Schweitzer, Geschäftsführer Marketing HassiaGruppe. „Im Fokus stehen neben der sportaffinen Kernzielgruppe auch Menschen, die typische Anforderungen aus dem Sport für ihre individuelle Bestleistung in Beruf und Freizeit nutzen wollen und deshalb auch im Alltag einen hohen Anspruch an ihr Mineralwasser stellen.“ Die positiven Attribute und Auswirkungen eines optimal mineralisierten Mineralwassers auf physische und mentale Fitness-Faktoren wie Koordination, Ausdauer, Reaktionsvermögen oder Konzentrationsfähigkeit werden in allen Kampagnenmotiven prägnant dargestellt.

Ziel der neuen Kampagne ist es, den Mehrwert der Marke Rosbacher unverwechselbar zu kommunizieren. Der integrierte Auftritt umfasst neben Printanzeigen, Großflächenplakaten und Funkspots auch die Web-Präsenz sowie POS-Werbemittel.

Aufgrund des tragischen Skiunfalls von Formel-1-Star Michael Schumacher hatte Rosbacher Anfang dieses Jahres die Werbe-Aktivitäten mit dem langjährigen Markenbotschafter ausgesetzt. Dirk Hinkel, geschäftsführender Gesellschafter der HassiaGruppe: „Unabhängig davon ist und bleibt Michael Schumacher unser Markenbotschafter für Rosbacher. Wir bleiben ihm und seiner Familie freundschaftlich eng verbunden und senden ihm die besten Genesungswünsche.“ Die 2006 begonnene erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Rekordweltmeister führte zu einer deutlich höheren Bekanntheit der Marke Rosbacher. Gleichzeitig konnten Absatzerfolge durch eine gestiegene Verbrauchernachfrage und Ausweitung der Rosbacher-Distribution über das Kerngebiet Hessen und Rheinland-Pfalz hinaus generiert werden.

Über die HassiaGruppe:

Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Brunnen, Thüringer Waldquell, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen, Rapp’s Kelterei sowie den Keltereien Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Mit ihren starken Regionalmarken steht die HassiaGruppe heute auf Platz drei des nationalen Rankings der absatzstärksten deutschen Markenanbieter im Segment der alkoholfreien Erfrischungsgetränke. In den neuen Bundesländern belegt sie sogar mit Abstand den ersten Platz. Zum Selbstverständnis der HassiaGruppe gehört ein umfangreiches Qualitätsmanagement von der Quelle bis in die Flasche. Quellenschutz, modernste Technik und engagierte Mitarbeiter sind die Garanten dieser Qualitätssicherung. Nachhaltiges Handeln und Verantwortung für Umwelt und Natur sind die Grundlagen der Hassia-Unternehmensphilosophie. Ein umfangreiches soziales Engagement in Kultur, Bildung und Sport rundet das Unternehmensprofil ab. Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation erfolgreich geführt und feiert 2014 sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2013 erwirtschaftete die HassiaGruppe bei einem Gesamtabsatz von 765 Millionen Litern einen Umsatz von 239,8 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 1.050 Mitarbeiter.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG
Sibylle Trautmann, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-30, 61118 Bad Vilbel
Telefon: 06101/403-1416, Fax: 06101/403-1465
E-Mail: sibylle.trautmann@hassia-gruppe.com