Pressemeldung vom 03.02.2014

Bad Vilbel, den 03.02.2014 / Intergastra 2014, Halle 8/Stand 8B61 – Zum Snack ein kleines Rosbacher, zum Menü ein großes? Ab März 2014 hat man beim Ausgehen die Wahl: Rosbacher Mineralwasser kommt in einer neuen Flaschen-Edition exclusiv für die Gastronomie auf den Tisch. Auch ausgewählte Erfrischungsgetränke aus dem vielfältigen Hassia-Sortiment gibt es im neuen Look fürs Restaurant, das Gartenlokal oder Bistro. Gleichzeitig hat das neue bizzl caribic kiss eine Doppelpremiere: Es kommt sowohl im Gastronomie- als auch einen Monat später im Haushaltsgebinde auf den Markt.

„Glasflaschen mit 0,25 und 0,75 Liter Inhalt sind in der klassischen Gastronomie vor allem für Mineralwasser sehr beliebte Größen. Deshalb bieten wir jetzt zwei Varianten von unserem Rosbacher Mineralwasser mit dem 2:1-Ideal dauerhaft in diesen Gebindegrößen an“, erklärt Ullrich Schweitzer, Hassia-Geschäftsführer Marketing. „In die neuen 0,25-Liter-Flaschen füllen wir außerdem einige bizzl-Erfrischungsgetränke und unsere Indian Summer-Eistees ab.“ Die Viertelliterflasche ersetzt die 0,33-Liter-Longneckflasche, in die Hassia bisher für die Gastronomie abfüllte.


Eigenes Design für Flaschen und Kästen

Den neuen Look – inspiriert von den Gebinden für das Mineralwasser der Elisabethen Quelle – gibt‘s für folgende Sorten:

  • Rosbacher Mineralwasser mit Kohlensäure und Rosbacher Naturell ohne Kohlensäure, jeweils à 0,75 und 0,25 Liter
  • bizzl Apfelschorle, bizzl orange kiss, bizzl citro kiss, bizzl cola, bizzl cola-mix und das neue bizzl caribic kiss, jeweils à 0,25 Liter
  • Indian Summer, die Premium-Eistees mit grünem Tee, in den drei Geschmacksrichtungen Lemongrass, Peach und Pomegranate, jeweils à 0,25 Liter

Die neuen Mehrwegflaschen aus reinweißem Glas setzen frische Akzente, denn ihr Design wurde eigens für Hassia entwickelt: Die schlanke Silhouette der 0,75-Liter-Flasche geht von der Flaschenmündung in einem einzigen sanften Schwung in den Flaschenkörper über und endet in eine leicht bauchige Basis. Die Form der neuen 0,25-Liter-Weißglasflasche unterscheidet sich davon nur durch die gewölbte Flaschenmündung. Jeweils direkt oberhalb der Flaschenbasis ist das Etikett platziert, mit dem die Verschlüsse farblich harmonieren. Schwarz sind die neuen Kästen für 12 x 0,75 Liter und 24 x 0,25 Liter.

                                                                                                                           Das neue bizzl caribic kiss erfrischt zu Hause und beim Ausgehen

Die neue Sorte bizzl caribic kiss, das fruchtig-frische bizzl, wird es Anfang März im neuen Gastro-Gebinde und später ebenfalls für zu Hause geben. „Für die Gastronomie bieten wir das neue bizzl in der Viertelliterflasche als reines Saisonprodukt für Frühling und Sommer und nur solange der Vorrat reicht an“, erläutert Marketing-Chef Ullrich Schweitzer die Vertriebsstrategie. Tischaufsteller machen auf die neue Sommerfrische aus dem Hause Hassia aufmerksam. Wer das neue bizzl caribic kiss auch zu Hause genießen möchte, bekommt den fruchtigen Durstlöscher ab April im Handel – in der PET-Mehrwegflasche à 1 Liter.

Über die HassiaGruppe:

Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Brunnen, Thüringer Waldquell, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen, Rapp’s Kelterei sowie den Keltereien Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Mit ihren starken Regionalmarken steht die HassiaGruppe heute gemeinsam mit Danone auf Platz zwei des nationalen Rankings der absatzstärksten deutschen Markenanbieter im Segment der alkoholfreien Erfrischungsgetränke. In den neuen Bundesländern belegt sie sogar mit Abstand den ersten Platz. Zum Selbstverständnis der HassiaGruppe gehört ein umfangreiches Qualitätsmanagement von der Quelle bis in die Flasche. Quellenschutz, modernste Technik und engagierte Mitarbeiter sind die Garanten dieser Qualitätssicherung. Nachhaltiges Handeln und Verantwortung für Umwelt und Natur sind die Grundlagen der Hassia-Unternehmensphilosophie. Ein umfangreiches soziales Engagement in Kultur, Bildung und Sport rundet das Unternehmensprofil ab. Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation erfolgreich geführt und feiert 2014 sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2013 erwirtschaftete die HassiaGruppe bei einem Gesamtabsatz von 765 Millionen Litern einen Umsatz von 239,8 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 1.050 Mitarbeiter.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG,
Sibylle Trautmann, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18 –30, 61118 Bad Vilbel,
Telefon: 06101/403-1416, Fax: 06101/403-1465
E-Mail: sibylle.trautmann@hassia-gruppe.com