Pressemeldung vom 17.04.2015

In Kooperation mit Hassia Mineralquellen und der Stadt Worms hat Luftfahrt ohne Grenzen / Wings of Help (LOG) heute 90.000 Flaschen Mineralwasser zur Versorgung von Flüchtlingen in Rheinland-Pfalz nach Worms gebracht. Um 14.30 Uhr wurde die Spende, die mit zwei großen Sattelzügen angeliefert wurde, durch Vertreter der Stadt Worms, den Bundestagsabgeordneten Herrn Jan Metzler (CDU), Herrn Ullrich Schweitzer, Geschäftsführer Marketing HassiaGruppe und Mitgliedern des Vorstandes von Luftfahrt ohne Grenzen übergeben.

 

Daumen nach oben für die Hilfslieferung. (v.l.) Frank Franke von LoG, Hassia-Fahrer Gorne Gornev und Hassia-Pressesprecherin Sibylle Trautmann

Für Jan Metzler, MdB, keine Selbstverständlichkeit: „In einer Zeit, in der Konflikte weltweit leider immer mehr zunehmen, sind schnelle und pragmatische Lösungen zur Linderung der Not wichtig.“
Luftfahrt ohne Grenzen e.V. / Wings of Help breitet weltweit seine Flügel aus, um Menschen in Not zu helfen. Die Aufgabengebiete sind die Versorgung notleidender Menschen nach Natur- und humanitären
Katastrophen sowie der Transport medizinischer Notfälle aus aller Welt zur ärztlichen Behandlung nach Deutschland.

Über die HassiaGruppe:

Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Brunnen, Thüringer Waldquell Mineralbrunnen, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen, Rapp’s Kelterei sowie den Keltereien Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Mit ihren starken Regionalmarken steht die HassiaGruppe heute auf Platz zwei des nationalen Rankings der absatzstärksten deutschen Markenanbieter im Segment der alkoholfreien Erfrischungsgetränke. In den neuen Bundesländern belegt sie sogar mit Abstand den ersten Platz. Zum Selbstverständnis der HassiaGruppe gehört ein umfangreiches Qualitätsmanagement von der Quelle bis in die Flasche. Quellenschutz, modernste Technik und engagierte Mitarbeiter sind die Garanten dieser Qualitätssicherung. Nachhaltiges Handeln und Verantwortung für Mensch, Umwelt und Natur sind die Grundlagen der Hassia-Unternehmensphilosophie. Ein umfangreiches soziales Engagement in Kultur, Bildung und Sport rundet das Unternehmensprofil ab. Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation geführt und feierte 2014 sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2014 erwirtschaftete die HassiaGruppe bei einem Gesamtabsatz von 770,5 Millionen Litern einen Umsatz von 238 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 1.050 Mitarbeiter.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG
Sibylle Trautmann, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-30, 61118 Bad Vilbel
Telefon: 06101/403-1416, Fax: 06101/403-1465
E-Mail: sibylle.trautmann@hassia-gruppe.com