Pressemeldung vom 07.01.2003
„Wir wollen vor allem die Leistungen sportbegeisterter Kinder und Jugendlicher, die talentiert und ehrgeizig sind, honorieren“, sagte Michael Bergmann, Werbeleiter von Hassia & Luisen, bei der Pressekonferenz. „Die vorbildliche Jugendarbeit des 1. Hanauer Tennis und Hockeyclubs in Form einer konsequent umgesetzten Talentsuche und Talentförderung sowie geschulter Trainerbetreuung hat uns veranlasst, dem Verein finanziell unter die Arme zu greifen.“Aber nicht nur das. Natürlich stellt das Unternehmen Hassia & Luisen auch den Mineralwasser-Klassiker Hassia-Sprudel bei Spielen und Veranstaltungen dem Verein zur Verfügung. Die Mineralwassermarke mit seiner über hundertjährigen Tradition ist Marktführer in Hessen und im Bewusstsein der Verbraucher eindeutig positioniert: Dank seiner natürlichen Herkunft steht Hassia für den erfrischenden Geschmack und Genuss – voller Lebensfreude und für die ganze Familie.
Bei Hassia-Sprudel handelt es sich um ein sehr calziumhaltiges Mineralwasser. Calzium ist der wichtigste Mineralstoff in der Knochensubstanz und im Zahnschmelz und daher für Kinder und Jugendliche während der Wachstumsphase sehr wichtig.
Gerade der schweißtreibende Tennis- und Hockeysport erfordert gesundes Trinken, um den Flüssigkeits- und Mineralienverlust auszugleichen. Der Flüssigkeitsverlust kann bei intensiver sportlicher Betätigung bis zu drei Liter pro Stunde betragen. Ein Leistungsabfall tritt bereits bei einem Flüssigkeitsverlust von etwa 1,2 Litern auf. Sportler trinken deshalb nicht nur bereits vor dem Spiel, sondern „tanken“ immer wieder zwischendurch kleinere Mengen an Flüssigkeit nach.
Der erfolgreiche Hanauer Tennis- und Hockeyclub und die Qualität des Hassia-Mineralwassers aus Bad Vilbel bilden schon allein aus diesen Gründen eine bewährte Partnerschaft.
Der Mineralbrunnenbetrieb hat sich zum Ziel gesetzt, die Sportbegeisterung in der Region zu fördern und den Breitensport nachhaltig zu stärken. Dies zeigen auch die vielfältigen Unterstützungsmaßnahmen für die nationale Bewerbung von Frankfurt RheinMain für die Olympischen Sommerspiele 2012. Ob mit OLMPJA-Werbung auf der Hassia-LKW-Flotte, Großflächenplakaten, Funkspots oder mit einem speziellen OLYMPJA-Truck. Hassia sorgt als Top-Sponsor für eine breite und positive Durchdringung der Olympia-Bewerbung.
11. November 2002
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Hassia & Luisen MineraIqueIIen Bad Vilbel GmbH & Co.
Inge M. Kneip
Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-28
61118 Bad Vilbel
Telefon: 0 61 01 / 4 03-4 16, Fax: 0 61 01 / 4 03-4 65
E–Mail: inge.kneip@hassia-gruppe.com