Pressemeldung vom 22.03.2023

Bad Vilbel, den 22.3.2023 – Wie kommt das Wasser in die Flasche? Was unterscheidet Mineralwasser von Leitungswasser? Nach drei Jahren Pause lädt das Bad Vilbeler Familienunternehmen wieder zu Führungen in sein Museum und durch seine Produktion ein. Startschuss ist der heutige Weltwassertag.

„Nach einer Zwangs-Corona-Pause haben wir unsere Quellenbar und unser Museum gründlich durchgelüftet und freuen uns wieder auf unsere Besucher“, verrät Hassia Pressesprecherin Sibylle Trautmann. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreicher Rundgang über alle Produktionsanlagen von Hassia Mineralquellen – inklusive der neuen Glas-Mehrweganlage, die dabei hilft, 25 Prozent Strom und 20 Prozent Wasser einzusparen. 100 Prozent Ökostrom aus deutscher Wasserkraft, mehr als 90 Prozent der Produkte in umweltfreundlichen Mehrweg-Flaschen sowie Investitionen in hochmoderne Technik und effiziente Organisationsprozesse oder kurze Transportwege in der Region untermauern die verantwortungsvolle Nachhaltigkeit von Hassia. Darüber hinaus können die Besucher eine Vielzahl von Produkten probieren und erfahren mehr über die fast 160-jährige Brunnengeschichte. Schließlich sind die bekannte Quellenstadt Bad Vilbel und das in fünfter Generation geführte Familienunternehmen Hassia Mineralquellen untrennbar miteinander verbunden.

 

Der kostenfreie Rundgang dauert ca. 1 Stunde. Bitte nur unter vorheriger Anmeldung unter der Telefonnummer 06101/ 4030. Zeitfenster: Di bis Do, je 10 und 14 Uhr. Neu und zusätzlich zu den Terminen tagsüber, bietet Hassia in den Sommermonaten Mai bis September an jedem ersten Donnerstag im Monat auch eine Abendführung an.