News vom 09.08.2019

Hassia Mineralquellen und RhönSprudel laden zur Diskussion ein

Mathias Wagner, Vorsitzender der Landtagsfraktion der GRÜNEN, Kathrin Anders, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN in der Stadtverordnetenversammlung Bad Vilbel sowie Clemens Breest, Ortsvorsitzender der GRÜNEN in Bad Vilbel, informierten sich in einem persönlichen Treffen mit Dirk Hinkel, Geschäftsführender Gesellschafter HassiaGruppe, Günter Hinkel, Geschäftsführender Gesellschafter HassiaGruppe sowie Stefan Müller, Geschäftsführer Marketing HassiaGruppe, und Jürgen Bühler, Marketingleiter RhönSprudel, über die aktuelle Diskussion „Mineralwasser versus Leitungswasser“. 

Nach einem Rundgang durch die Produktion und Vorstellung der nachhaltigen Engagements von Hassia Mineralquellen, stand vor allem der 5-Punkte-Plan zur Vermeidung von Plastik von Bundesumweltministerin Svenja Schulze zur Diskussion. Hierin hatte die Politikerin alle Bundesbürger aufgerufen, Mineralwasser in Flaschen zu vermeiden und stattdessen Leitungswasser zu trinken.

 

Die Mineralwasser-Manager machten deutlich, wie wichtig Ihnen ein

·         Ja zur Mineralwasser-Flasche

·         Ja zur Wahlfreiheit des Verbrauchers

·         Ja zu deutschen Mehrweg- und Rücknahmesystem und ein

·         Ja zur deutschen Getränkewirtschaft und zum deutschen Gastgewerbe ist.

Nach einer anregenden Diskussion und Austausch der Argumente verabschiedete sich die Runde mit der gegenseitigen Einladung zu einem weiteren engen Austausch.