News vom 24.06.2022
Am gestrigen Abend platzte der Rostocker Stadthafen aus allen Nähten. Ganze 713 Teams von Unternehmen aus dem ganzen Land trafen sich zum diesjährigen Rostocker Firmenlauf. Die erste Welle der insgesamt ca. 2.852 Läuferinnen und Läufer startete um 18.30 Uhr auf die im Mittel etwa 3,4 km lange Staffelrunde durch den Rostocker Stadthafen. Mit noch einmal so vielen Besuchern, Fans und Zuschauern ist und bleibt der Rostocker Firmenlauf auch in seiner 13. Auflage das größte Firmentreffen in ganz Mecklenburg-Vorpommern.
Die Glashäger Quellraketen mit Stefan, Torsten, Stephan und Axel bewältigten die Strecke bei sommerlichen Temperaturen und reichlich Sonnenschein in einer Gesamtzeit von 1:09:54 h. Damit belegten die Quellraketen einen hervorragenden 202. Platz von 370 Staffeln in der Wertungsklasse Männer. In der Gesamtwertung erreichte die Glashäger Mannschaft den 281. Platz.
Der Doberaner Brunnenbetrieb plant bereits seine Teilnahme für das kommende Jahr und hofft auf zahlreiche Teilnehmer aus den eigenen Reihen, um neben den „Glashäger Quellraketen“ auch die „Glashäger Aquanauten“ wieder an den Start schicken zu können.