News vom 29.04.2024

Insgesamt 13 Mädels und Jungs zwischen 12 und 15 Jahren haben den Brunnenbetrieb am 25. April besucht.

Nachdem alle Jugendlichen mit Sicherheitswesten ausgerüstet und über die Sicherheitsvorschriften informiert waren, ging es direkt zum Römerbrunnen. Die „Girls“ und „Boys“ staunten nicht schlecht über die rot-braune Farbe rund um die Quelle herum. „Das liegt am hohen Eisengehalt des Wassers“, erklärte Hassia Besucherführerin Maya Schwarz. Anschließend folgte ein Rundgang durch die Logistik mit Kommissionierung, Heckverladung und Hochregallager.

Natürlich hatten sich die Kolleginnen und Kollegen auch wieder das ein oder andere Spiel überlegt, um den Tag noch interaktiver und erlebnisreicher für die Jugendlichen zu gestalten. Als Erstes sollten Displays gebaut und bizzl-Dosen eingesetzt werden. Danach ging es ins Werbelager, wo leere Flaschen in die richtigen Kästen einsortiert werden mussten und die Schülerinnen und Schüler den Unterschied von Einweg und Mehrweg kennenlernten.

Anschließend ging es ins Hassia Museum, in die Kantine mit einem leckeren Mittagessen sowie zur Verkostung verschiedener Getränke und abschließend auf einen Rundgang durch die Produktion. Am frühen Nachmittag ging es für alle jungen Leute wieder nach Hause.

undefined

undefined

undefined

undefined