Pressemeldung vom 26.03.2013

Bad Vilbel, den 25. März 2013 – Der erste Auftritt zwischen Doppelmagnum- und Imperialflaschen auf der Big Bottle Party im Hotel Palace Berlin wird durch eine weitere Premiere gekrönt: Das Gourmetrestaurant „first floor“ nimmt LIZ in seine Wasserkarte auf.

Zur siebten Big Bottle Party am 9. Juni 2013, wenn Winzerinnen und Winzer von Spitzenweingütern in aller Welt wieder ihre Weine in großen Flaschen vorstellen, haben sich Palace-Chefsommelier Gunnar Tietz und „first floor“-Sternekoch Matthias Diether etwas Besonderes einfallen lassen: Aus dem Tagesevent für Weinliebhaber machen sie dieses Mal ein knapp einwöchiges Genussfestival, an dem auch die amtierenden Sterneköche Berlins teilnehmen. Bereits ab dem 4. Juni sind sie im Palace zu Gast und verwöhnen Feinschmecker mit ihrer Kochkunst – ein weiteres Highlight für das genussreiche LIZ-Debüt in der Budapester Straße 45 im Herzen der Hauptstadt. Maître d`hôtel Marko Grundmann freut sich über den neuen Partner für das Gourmetrestaurant „first floor“: “Das Premium-Mineralwasser LIZ ist ein ausgewogener Begleiter, um die Qualität der Weine hervorzuheben.“

Top geLIZtet

„Auch nach dieser Genusspremiere bleibt LIZ der perfekte Begleiter zu den kulinarischen Kreationen und den exquisiten Weinen im ‚first floor‘“, freut sich Gastro-Vertriebsleiter Michael Hock. Denn das Gourmetrestaurant im Hotel Palace nimmt die Premium-Marke aus dem Hause Hassia in sein Angebot auf (0,75 l). LIZ, das ausschließlich Deutschlands Restaurants der Spitzenklasse vorbehalten ist, überzeugt inzwischen mit seinem einzigartigem und unverwechselbarem Karaffen-Design mit Edelstahlausgießer mehr als 370 Top-Gastronomen.

Ein reich illustriertes Bookazine stimmt auf das Genussfestival vom 4. bis 9. Juni 2013 ein. Das hochwertig gestaltete Bookazine liegt seit März in allen Berliner Sternerestaurants sowie in ausgewählten Weinhandlungen aus. Informationen und Tickets unter www.bigbottleparty.de sowie weitere Infos unter www.palace.de oder www.firstfloor@palace.de.

Weitere Informationen zu LIZ finden Sie auch unter
www.liz-privatquelle.com oder auf Facebook www.facebook.com/lizprivate.

Über die HassiaGruppe:

Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Brunnen, Thüringer Waldquell, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen, Rapp’s Kelterei sowie den Keltereien Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Mit ihren starken Regionalmarken steht die HassiaGruppe heute gemeinsam mit Danone auf Platz zwei des nationalen Rankings der absatzstärksten deutschen Markenanbieter im Segment der alkoholfreien Erfrischungsgetränke. In den neuen Bundesländern belegt sie sogar mit Abstand den ersten Platz. Zum Selbstverständnis der HassiaGruppe gehört ein umfangreiches Qualitätsmanagement von der Quelle bis in die Flasche. Quellenschutz, modernste Technik und engagierte Mitarbeiter sind die Garanten dieser Qualitätssicherung. Nachhaltiges Handeln und Verantwortung für Umwelt und Natur sind die Grundlagen der Hassia-Unternehmensphilosophie. Ein umfangreiches soziales Engagement in Kultur, Bildung und Sport rundet so das Unternehmensprofil ab. Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation erfolgreich geführt und feiert im kommenden Jahr sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2012 erwirtschaftete die HassiaGruppe bei einem Gesamtabsatz von 754,9 Millionen Litern einen Umsatz von 239,2 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 1.050 Mitarbeiter.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG
Sibylle Trautmann
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-30
61118 Bad Vilbel
Tel.: 06101/403-1416
Fax: 06101/403-1465
E-Mail: sibylle.trautmann@hassia-gruppe.com