Pressemeldung vom 22.06.2006
Am 13. August wird das Frankfurter Senckenberg Naturmuseum von 10 bis 17 Uhr einen Tag für die ganze Familie veranstalten. Im Mittelpunkt des Events wird die Eiszeit stehen, jene erdgeschichtliche Epoche, in der Neandertaler und Mammuts unsere heimischen Gefilde bevölkerten. Mit von der Partie wird Hassia Mineralquellen sein und eine Informationswand zum Wasserkreislauf offiziell ihrer Bestimmung übergeben.
Wer mitten im Hochsommer einmal einen Tag lang Hitzefrei nehmen möchte, dem sei eine Kurzreise in die Eiszeit empfohlen. Das Senckenberg Naturmuseum, das mit über 300.000 Besuchern im Jahr 2005 das meistbesuchte Museum Deutschlands war, macht es möglich:
Am Sonntag, dem 13. August, veranstaltet der Frankfurter Publikumsmagnet von 10 bis 17 Uhr einen großen Familientag ganz im Zeichen der Eiszeit. Geboten wird viel Wissenswertes rund um die beiden Stars jener unterkühlten Epoche: den Neandertaler und das Mammut. Erfahren werden die Gäste auch, dass beide schon zu ihrer Zeit große Fans von erfrischenden Wässern waren, die noch heute ihren Weg in die Hassia-Mineralwasserflaschen finden.
Spannende Action für die ganze Familie
In diesem Zusammenhang werden eine ganze Reihe spannender Aktionen für die ganze Familie geboten. Neben einem spektakulären Eisschollenlauf, einem Luftballon-Wettfliegen und einer Hassia-Trinkkette können sich besonders die kleinen Gäste in den Fertigkeiten eines Neandertalers üben: Feuerentfachung wie in der Eiszeit, die Herstellung von Steinwerkzeugen oder die Gestaltung von Mammut-Tonfiguren werden nicht nur großen Spaß machen, sondern auch die Geschicklichkeit auf die Probe stellen. Insbesondere den großen Gästen werden außerdem Experten zur Verfügung stehen, die mit interessanten Tipps und Informationen in Ernährungsfragen aufwarten.
Eine Wasserwand von Hassia
Das unumstrittene Highlight des Tages wird die offizielle Eröffnung des Hassia-Wasserkreislaufs darstellen. Die neue Multimediaspektakel stellt in ebenso eindrucksvoller wie gut nachvollziehbarer Weise den Wasserkreislauf auf der Erde dar. Die Informationswand wurde mit aufwändiger Technik ausgestattet und entstand mit Unterstützung von Hassia Mineralquellen, das sich bereits seit mehreren Jahren für das Senckenberg Forschungsinstitut und Naturmuseum engagiert. Außerdem war ein Geologe des Bad Vilbeler Mineralbrunnen-unternehmens bei den Vorbereitungen als Berater eingeschaltet. Zahlreiche Bildschirme stellen Einzelelemente des Kreislaufs dar. Ein ideales und eingängiges Lernprojekt für die ganze Familie.
Umfangreiche Werbemaßnahmen
Mit umfangreichen Funkspots auf allen frequenzstarken Radiosendern und Motivetiketten auf allen Hassia Sprudel und Hassia-Leicht- Produkten sowie aufmerksamkeitsstarke Anzeigen in den auflagenstarken Tageszeitungen wird auf die Veranstaltung hingewiesen.
Ein starkes Doppel – „hassia, die Familienmarke“ und „Senckenberg - das Museum für die ganze Familie“
hassia Sprudel, die Mineralwasser-Familienmarke aus dem Hause Hassia Mineralquellen ist besonders reich an natürlichem Calcium plus und natürlichem Hydrogencarbonat. Calcium ist der Garant für starke Knochen und Zähne; und Hydrogencarbonat der Turbo für die Calciumaufnahme – damit kann das wertvolle Mineral vom Körper effektiver genutzt werden. Daher ist hassia insbesondere für Kinder und Jugendliche geeignet, die bekanntlich gerade im Wachstum oftmals unter Calciummangel leiden. hassia, das natürliche Mineralwasser aus Bad Vilbel mit den wertvollen natürlichen Mineralien und das Senckenberg Naturmuseum passen schon aus diesem Grund perfekt zusammen.
13. Juli 2006
Hassia Mineralquellen Bad Vilbel GmbH & Co. KG,
Inge M. Kneip, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit,
Giessener Str.18-30,
61118 Bad Vilbel,
Telefon: + 49 (0) 6101 403 – 1416,
Telefax: + 49 (0) 6101 403 - 1465
E-Mail: inge.kneip@hassia-gruppe.com