Pressemeldung vom 03.09.2013

Hassia hatte seine Mitarbeiter deutschlandweit an allen Standorten aufgerufen, den Verdienst einer Stunde ihrer Arbeitszeit zugunsten der Flutopfer 2013 zu spenden.

Insgesamt kamen so 521 Arbeitsstunden und damit rund 14 Wochen Arbeitszeit zusammen. Hassia verdoppelte diesen Betrag und rundete ihn auf 21.000 Euro auf.

Hassia Lkw-Fahrer Dieter Schwarzkopf spendete aus Solidarität mit seiner alten Heimat alleine 50 Überstunden für den guten Zweck. Schwarzkopf war mit seiner Familie kurz vor der Wende von Potsdam nach Bad Vilbel übergesiedelt. Dieter Schwarzkopf über sein Engagement: „Man muss doch helfen, wenn man kann. Und ich bin dankbar dafür, aus einer so schönen Region wie Potsdam zu stammen und hier einen neuen Job bei Hassia und damit eine neue Heimat gefunden zu haben!“ Dirk Hinkel, Geschäftsführender Gesellschafter HassiaGruppe, dankte Dieter Schwarzkopf persönlich für seinen großen persönlichen Einsatz. (v.r.n.l.)

Über die HassiaGruppe:
Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Brunnen, Thüringer Waldquell, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen, Rapp’s Kelterei sowie den Keltereien Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Mit ihren starken Regionalmarken steht die HassiaGruppe heute gemeinsam mit Danone auf Platz zwei des nationalen Rankings der absatzstärksten deutschen Markenanbieter im Segment der alkoholfreien Erfrischungsgetränke. In den neuen Bundesländern belegt sie sogar mit Abstand den ersten Platz. Zum Selbstverständnis der HassiaGruppe gehört ein umfangreiches Qualitätsmanagement von der Quelle bis in die Flasche. Quellenschutz, modernste Technik und engagierte Mitarbeiter sind die Garanten dieser Qualitätssicherung. Nachhaltiges Handeln und Verantwortung für Umwelt und Natur sind die Grundlagen der Hassia-Unternehmensphilosophie. Ein umfangreiches soziales Engagement in Kultur, Bildung und Sport rundet so das Unternehmensprofil ab. Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation erfolgreich geführt und feiert im kommenden Jahr sein 150jähriges Firmenjubiläum. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2012 erwirtschaftete die HassiaGruppe bei einem Gesamtabsatz von 754,9 Millionen Litern einen Umsatz von 239,2 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 1.050 Mitarbeiter.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG,
Sibylle Trautmann, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18 –30, 61118 Bad Vilbel,
Telefon: 06101/403-1416, Fax: 06101/403-1465
E-Mail:sibylle.trautmann@hassia-gruppe.com