Pressemeldung vom 30.06.2014
Ein Tag der offenen Tür mit großer Geburtstagsparty
Am 7. September 2014 ist zwischen 11 und 18 Uhr jeder dazu eingeladen, den Mineralbrunnen kennenzulernen und mit Hassia zu feiern. An diesem Tag wird auch die neue Besuchergalerie offiziell eingeweiht. Sie verbindet das firmeneigene Quellenmuseum mit den Produktionshallen. „Von der Ausstellung, die wir zum Jubiläum aktualisiert haben, geht’s jetzt direkt weiter in den Livebetrieb“, erklärt Dirk Hinkel, Geschäftsführender Gesellschafter der HassiaGruppe. „Die Besucher haben von diesem neuen erhöhten Rundweg aus einen guten Blick auf die Abfüllanlagen.“ Im Besucherzentrum präsentiert Hassia am Tag der offenen Tür – ebenfalls zum ersten Mal – den neuen Unternehmens-film, der künftig ein fester Bestandteil der Betriebsführungen sein wird. Die Geburtstagsparty steigt auf dem Festplatz hinter dem Hauptgebäude an der Gießener Straße. Mit Comedy, Musik, Hüpfburg, Kistenklettern und Karussell für Kinder ist den ganzen Tag über etwas los. Dafür sorgen das HIT RADIO FFH-Moderatorenteam Daniel Fischer und Julia Nestle, die durchs Programm führen sowie Comedian Johannes Scherer oder der FFH-Dummfrager und die FFH-Band. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt, und die Durstlöscher von Hassia gibt es zu vergünstigten Preisen.
„Der Blaue Salon“ für wasserreiche Themen übers Jubiläumsjahr hinaus
Am 30. September 2014 ist Hassia dann um 20 Uhr erstmals Gastgeber für die Veranstaltung „Der Blaue Salon“ in der Gießener Straße. Bei erfrischendem hassia Sprudel und Snacks öffnet Hassia zum ersten Mal seine neuen Konferenzräume für das interes-sierte Publikum. Zum Auftakt dieser kleinen Veranstaltungsreihe betören Die Rheinnixen mit Liedern „Von Wasser, Nixen und Intrigen“ das Publikum. Die drei Musikerinnen aus Koblenz beherrschen allerlei „Verführungskünste an den Gestaden der Musik-Liebes-geschichte“ vergangener Jahrhunderte. „Im letzten Jahr haben wir unser Verwaltungs-gebäude aufgestockt und modernisiert. Mit diesen Abendveranstaltungen möchten wir nun unseren neuen, großen Tagungsraum auch für kulturelle Angebote öffnen“, sagt Hassia-Seniorchef Günter Hinkel.
Die nächsten Termine stehen bereits fest:
- Am 15. Oktober 2014 spricht Prof. Heiner Boehncke über
„Vilbeler Wasser in der Literatur“.
- Am 15. November 2014 liest der Schriftsteller John von Düffel aus seinen „Wassererzählungen“ – neuen Geschichten, die im, am, unter oder auf dem Wasser spielen.
Der Blaue Salon wird sich dem Element Wasser bis ins Frühjahr 2015 hinein auf musikalische, literarische oder wissenschaftliche Weise nähern. Beginn ist immer um 20 Uhr, der Zugang ist barrierefrei, der Eintritt kostet jeweils 8,- Euro. Infos zum Karten-vorverkauf werden noch veröffentlicht.
Über die HassiaGruppe:
Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Brunnen, Thüringer Waldquell, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen, Rapp’s Kelterei sowie den Keltereien Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Mit ihren starken Regionalmarken steht die HassiaGruppe heute auf Platz drei des nationalen Rankings der absatzstärksten deutschen Markenanbieter im Segment der alkoholfreien Erfrischungsgetränke. In den neuen Bundesländern belegt sie sogar mit Abstand den ersten Platz. Zum Selbstverständnis der HassiaGruppe gehört ein umfangreiches Qualitätsmanagement von der Quelle bis in die Flasche. Quellenschutz, modernste Technik und engagierte Mitarbeiter sind die Garanten dieser Qualitätssicherung. Nachhaltiges Handeln und Verantwortung für Umwelt und Natur sind die Grundlagen der Hassia-Unternehmensphilosophie. Ein umfangreiches soziales Engagement in Kultur, Bildung und Sport rundet das Unternehmensprofil ab. Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation erfolgreich geführt und feiert 2014 sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2013 erwirtschaftete die HassiaGruppe bei einem Gesamtabsatz von 765 Millionen Litern einen Umsatz von 239,8 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 1.050 Mitarbeiter.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG
Sibylle Trautmann, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-30, 61118 Bad Vilbel
Telefon: 06101/403-1416, Fax: 06101/403-1465
E-Mail: sibylle.trautmann@hassia-gruppe.com