Pressemeldung vom 20.07.2010

Premium-Mineralwasser von Hassia Mineralquellen überzeugt durch formvollendetes Design

Bad Vilbel, 20. Juli 2010 – Das neue Premium-Mineralwasser LIZ von Hassia Mineralquellen ist beim diesjährigen iF communication design award im Bereich „packaging design“ ausgezeichnet worden. Die eingereichten Beiträge wurden von einer internationalen Jury unter anderem nach den Kriterien „Look and Feel“, Gestaltungsqualität und Kreativität sowie Funktionalität bewertet.

LIZ konnte sich unter 1.687 eingereichten Beiträgen aus 26 Ländern behaupten. Insgesamt vergab die Jury Auszeichnungen an 480 Beiträge in sieben verschiedenen Kategorien. Der Wettbewerb zum iF communication design award wurde dieses Jahr zum siebten Mal ausgeschrieben.

Das Premium-Mineralwasser LIZ von Hassia Mineralquellen wurde mit dem iF communication design award 2010 ausgezeichnet.
Quelle: Hassia Mineralquellen


Edles Karaffendesign für die Spitzengastronomie

Für das Design von LIZ ist die Offenbacher Design-Agentur „das markenhaus“ verantwortlich. Ralf Logemann, Mitgründer der Agentur und einer der beiden Geschäftsführer, beschreibt das Konzept: „Ausgangspunkt bei der Entwicklung des Designs war der Wunsch nach einer einfachen und zeitlosen Flaschenform. So entstand das Karaffendesign, das sich perfekt in das Zusammenspiel von ausgefallenem Interieur und hoher Kochkunst der Top-Gastronomie einfügt. Der Clou ist der silberfarbene Ausgießer, der die Karaffenform nach oben vollendet. So eingeschenkt wird damit die Qualität des Wassers angemessen unterstrichen.“ Dirk Hinkel, Geschäftsführender Gesellschafter bei Hassia Mineralquellen ergänzt: „Mit LIZ kann der Top-Gastronom seinen anspruchsvollen Gästen ein Qualitätsprodukt stilvoll servieren, das auch in Sachen Design der Spitzengastronomie gerecht wird.“

LIZ, aus der Biosphäre Wetterau, setzt durch kurze Transportwege auch klimapolitisch ein Zeichen und gibt dem Gastronomen die Möglichkeit exklusiv ein Top-Mineralwasser aus Deutschland anzubieten. Es ist seit Mai 2010 erhältlich und wird über den Vertrieb der Tochterunternehmen der HassiaGruppe deutschlandweit exklusiv an die Spitzengastronomie geliefert. 

Für druckfähiges und weiteres Bildmaterial wenden Sie sich gerne an eleonora.lebiedzinska@klenkhoursch.de.   

Weitere Informationen zu LIZ finden Sie auch unter:
www.liz-privatquelle.com.


Über die HassiaGruppe:

Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Mineralbrunnen, Thüringer Waldquell, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen, Rapp’s Kelterei sowie den Keltereien Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation erfolgreich geführt. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2009 erzielte die HassiaGruppe bei einem Gesamtabsatz von 755 Millionen Litern einen Umsatz von knapp 225 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt über 1.200 Mitarbeiter.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG
Verena Christmann, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-30
61118 Bad Vilbel
Tel.: 06101/403-1416
Fax: 06101/403-1465
E-Mail: verena.christmann@hassia-gruppe.com  
www.hassia.com  

Klenk & Hoursch Corporate Communications
Eleonora Lebiedzinska
Walther-von-Cronberg-Platz 2
60594 Frankfurt am Main
Tel.: 069/719168-32
Fax: 069/719168-28
E-Mail: eleonora.lebiedzinska@klenkhoursch.de