Pressemeldung vom 01.04.2016

Bad Vilbel, den 8.4.2016 – bizzl Premium Feine Johannisbeere ergänzt seit April die äußerst erfolgreiche Kategorie der Premium-Limonaden mit den Produkten Feine Zitrone und Feine Orange.

 

Auch die beerige Neue hat den extra hohen Fruchtgehalt mit 12 Prozent, ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen und zu 100 Prozent vegan.Das Produkt kommt – ebenso wie bizzl Premium Feine Zitrone und Feine Orange – in einem attraktivem 6 x 0,75 l Glas-MW-Gebinde auf den Markt. Neben dem neuen praktischen 6er-Kasten mit Mitteltragegriff punktet insbesondere die formschöne und moderne Glas-Flasche.

„Wir konnten vor einem Jahr mit den Feinen Limonaden neue qualitätsaffine Konsumenten erreichen“, verrät bizzl Markenmanager Daniel Krämling. „Sowohl Geschmack, Auftritt und ein schönes Flaschen-Design überzeugen den Verbraucher.“

Die bizzl-Premium-Produkte gibt es in der Saison 2016 als Aktionsartikelauch im handlichen 4er-Pack – sortenrein in der 0,25-Liter-Glasflasche. Am Point of Sale machen die fruchtigen Vier im bizzl-bunten Verkaufsdisplay auf sich aufmerksam. 

Über die HassiaGruppe:

Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Brunnen, Thüringer Waldquell Mineralbrunnen, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen sowie den Keltereien Rapp’s, Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Mit ihren starken Regionalmarken steht die HassiaGruppe heute auf Platz zwei des nationalen Rankings der absatzstärksten deutschen Markenanbieter im Segment der alkoholfreien Erfrischungsgetränke. In den östlichen Bundesländern belegt sie sogar mit Abstand den ersten Platz. Zum Selbstverständnis der HassiaGruppe gehört ein umfangreiches Qualitätsmanagement von der Quelle bis in die Flasche. Quellenschutz, modernste Technik und engagierte Mitarbeiter sind die Garanten dieser Qualitätssicherung. Nachhaltiges Handeln und Verantwortung für Mensch, Umwelt und Natur sind die Grundlagen der Hassia-Unternehmensphilosophie. Ein umfangreiches soziales Engagement in Kultur, Bildung und Sport rundet das Unternehmensprofil ab. Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation geführt und feierte 2014 sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2015 erwirtschaftete die HassiaGruppe bei einem Gesamtabsatz von 791 Millionen Litern einen Umsatz von 249 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 1.050 Mitarbeiter.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG
Sibylle Trautmann, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-30, 61118 Bad Vilbel
Telefon: 06101/403-1416, Fax: 06101/403-1465
E-Mail: sibylle.trautmann@hassia-gruppe.com