Pressemeldung vom 16.03.2021

Der erfolgreiche Startschuss in zunächst sechs deutschen Städten zeigt: BIONADE Mate hat Potenzial. Jetzt geht der Bio-Pionier damit in die nationale Distribution. Schon ab April wird aus dem Duo ein Trio: Zu BIONADE Mate Pur und BIONADE Mate Pfirsich gesellt sich mit BIONADE Mate Limette eine weitere Sorte, ebenfalls in der Halbliter-Glasflasche mit praktischem Schraubverschluss.

Ihre Feuertaufe haben BIONADE Mate Pur und BIONADE Mate Pfirsich bestanden: Seit der Markteinführung im August 2020 in Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig und Stuttgart hat das Duo für frische Impulse gesorgt, insbesondere in der jungen Zielgruppe.

Seit Jahresbeginn läuft nun der nationale Roll-out von BIONADE Mate in der 0,5-Liter-Glasflasche mit praktischem Schraubverschluss, und schon ab April gesellt sich eine dritte Sorte hinzu, die richtig gute Laune macht: BIONADE Limette. Die Limette als „kleine Schwester“ der Zitrone kann schließlich weit mehr als Cocktails und Drinks aufmischen …

Erfreuliche Zuwachsraten

„Erfrischungsgetränke auf Mate-Tee-Basis sind zwar ein noch kleines Segment. Allerdings wächst es erfreulich, allein im Handel* um zuletzt plus 5,7 Prozent im Absatz“, so Svenja Lonicer, Marketingleiterin BIONADE. „Insbesondere im studentischen Umfeld sowie in der Kreativ-, IT- und Start-up-Szene sehen wir gute Chancen, mit unserem Produktkonzept zu überzeugen – vor allem mit der Kombination als Mate plus Frucht, wie Verbraucherbefragungen bestätigen.“ (*im Jahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr laut Nielsen-Daten)

Die belebenden BIONADE Mate Produkte überzeugen mit echten Mate-Aufguss, 100 Prozent pflanzlichen Bio-Rohstoffen und sind vegan und glutenfrei. Nicht zu vergessen: Mit nur fünf Gramm Zucker pro 100 Milliliter und ohne künstliche Zusätze folgen sie dem Trend zu weniger süßen Bio-Erfrischungsgetränken.

Munteres Treiben auf allen Kanälen

Um die BIONADE Innovation deutschlandweit bekannt zu machen, Probierkäufe zu generieren und damit neue Fans zu gewinnen, ist eine nationale Kampagne geplant: Plakatierungen, digitale Bewegbilder und Banner sowie zielgruppenspezifische Aktionen stehen für diesen Sommer auf der Agenda. Ergänzend kommt eine Handelspromotion dazu: Ab Mai sorgen Zweitplatzierungen für Aufmerksamkeit am POS, verknüpft mit einen Gewinnspiel.

Download Pressebild