Pressemeldung vom 27.09.2004

Auch in diesem Jahr dürfen sich die Liebhaber der heimischen kulinarischen Genüsse auf einen Herbst voller Überraschungen freuen. Ab Oktober startet, zum elften Mal in Folge die erfolgreiche Feinschmecker-Aktion „Gaumenfreuden im Hochtaunus“. Zum kulinarischen Highlight tragen, hochkarätige, regionale Gastronomiebetriebe, allesamt im malerischen Hochtaunus gelegen, bei. Anstelle von vier Aktionswochen, wie in den vergangenen Jahren, werden die Gaumenfreuden erstmals ganzjährig durchgeführt.

Besonders tatkräftig unterstützt wird die Feinschmecker-Aktion durch den langjährigen Hauptsponsor, Bad Vilbeler Elisabethen Quelle, die exclusive Mineralwasser-Gourmetmarke aus dem Hause Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel.

Die „Gaumenfreuden im Hochtaunus“ sind bei Freunden kulinarischer Köstlichkeiten ebenso beliebt wie bei den Gastronomen: Insgesamt 18 Hotels und Restaurants sind diesmal an der erfolgreichen Aktion beteiligt. Ausgesuchte Gastronomiebetriebe bieten insbesondere regionale Köstlichkeiten und stilvolles Ambiente. Ob mittelständiger Landgasthof oder lokaler Feinschmeckertempel, die Zutaten aus heimischer Produktion für einfallsreiche Präsentationen lokaler Gerichte lassen nichts zu wünschen übrig. Und das ist auch zu schmecken.

„Die Gaumenfreuden-Aktion hat durch die großen Erfolge der vergangenen Jahre bei allen Freunden der hessischen Küche einen sehr guten Ruf“, so Günter Hinkel, Geschäftsführender Gesellschafter von Hassia Mineralquellen. „Wir freuen uns, den Geschmack der heimischen Köstlichkeiten mit der Bad Vilbeler Elisabethen Quelle perfekt zu ergänzen.“ Die natriumarme Gourmet-Marke ist leicht mineralisiert, hat einen ausgewogenen angenehmen Geschmack und ist daher in der gehobenen Gastronomie besonders gut einsetzbar. Mit der Bad Vilbeler Elisabethen Quelle PUR (jetzt neu auch in der 0,5-l- kristallblauen Gourmetflasche) ganz ohne Kohlensäure, werden, neben der Elisabethen Quelle Medium-Version, die höchsten Ansprüche der Gäste erfüllt.

Um die Gäste stilvoll zu verwöhnen, gibt es zur Elisabethen Quelle eine exklusive Gastronomie-Ausstattung. Von formschönen Gläsern, Servier-Tabletts, kristall-blauen Verschluss-Stopfen passend zur Flasche, Bistro-Kochschürzen, Speisenkarten bis hin zu Flaschenkühlern und Flaschenöffnern.

Darüber hinaus bietet der Gastronomieservice von Hassia Mineralquellen einen eigenen, speziell geschulten Gastronomie-Außendienst. Unter fachkundiger Leitung von Michael Hock steht ein qualifiziertes Team ausschließlich für die Betreuung und Beratung der Gastronomie zur Verfügung.

Wie in den Vorjahren erscheint auch diesmal parallel zur Aktion eine informative Broschüre mit allen teilnehmenden Restaurants sowie einem extra Einleger mit attraktiven Rezepten mit leckeren heimischen Gerichten und Getränken. Die Broschüre kann angefordert werden bei: Hassia Mineralquellen, Postfach 1160, 61101 Bad Vilbel (gegen Beilage von 1,53 Euro Porto).

Wer dennoch gerne mal auf das Kochen verzichten und sich so richtig verwöhnen lassen will, sollte auf jeden Fall eines der Gaumenfreuden-Restaurants ausprobieren.

Beworben wird die Feinschmecker-Aktion, mit massiver Unterstützung der Bad Vilbeler Elisabethen Quelle, insbesondere durch aufmerksamkeitsstarke Funkspots in den Programmen HR1 und HR4 des Hessischen Rundfunks.

27. September 2004

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Hassia Mineralquellen Bad Vilbel GmbH & Co. KG,
Inge M. Kneip, Leiterin PR/ Öffentlichkeitsarbeit,
Gießener Straße 18-28, 61118 Bad Vilbel
Tel. 06101/403-1416, Fax: 06101/403-1465,
E-Mail: inge.kneip@hassia-gruppe.com