Pressemeldung vom 02.11.2023

Mit der Zeitumstellung und den sinkenden Temperaturen steht er unwiderruflich vor der Tür: der Winter! Für die Menschen in der Ukraine bedeutet das einen weiteren Winter im Krieg.

Zu ihrer Unterstützung gingen diese Woche 10.000 Liter Mineralwasser in das Logistik-Lager von Luftfahrt ohne Grenzen (LoG) am Frankfurter Flughafen. Hassia-Fahrer Serdal Cimen hatte die Ware angeliefert.

Gemeinsam mit Kindernahrung, Winterkleidung für Frauen und Kinder (Winterjacken, Mützen, Schals) sowie Hygieneartikeln und einer Ausrüstung für ein Krankenhaus mit Operationssaal und Krankenbetten startet der Konvoi auf 5 Sattelzügen am 9.11. in Richtung Ukraine. Vor Ort werden die Hilfsmittel gemeinsam mit dem Deutschen Forum Transkapazien sowie dem Rotary Club Ukraine sowie anderen ehrenamtlichen Helfern an Notdürftige verteilt.

Hassia Mineralquellen und LoG arbeiten bereits seit vielen Jahren eng zusammen. LoG ist dabei ein langjähriger und sehr seriöser Partner sowie in den Krisengebieten auf der ganzen Welt unterwegs. Die helfenden Hände von LoG sind zur Stelle, wenn es am Nötigsten fehlt: Frischwasser, Decken und Zelte.

Es ist bereits der elfte Konvoi mit insgesamt 88 Lkw’s, den Luftfahrt ohne Grenzen in die Ukraine entsenden kann. Hassia Mineralquellen ist stolz darauf, ein Teil dieser Hilfe zu sein.

 

BU: Leonora Plaschek von LoG (links) und Hassia-Fahrer Serdal Cimen (rechts).